Softwarelösungen

Kontaktmanagement

Desktop Adressverwaltungen, Web Formulare, Individuelle Datenbanksysteme, Vollständige CRM Lösungen, Kontaktdatenaustausch zwischen Systemen (z.B. Kunden aus Webseiten in lokaleSysteme)

Dokumentenverwaltung

Dokumente und Dateien zu Kunden oder Projekten im Netz oder in Cloudordnern, Scannen von Dateien in Kunden- oder Projektsystemen, Versenden von Dokumenten mit MS Outlook, Einfache Verschlagwortung sowie Such- und Zugriffsfunktionen

Microsoft Office ® Programmierung

Automatisierung von Prozessen rund um MS Office insbes. Textverarbeitung (MS Word) und Tabellenkalkulation (MS Excel) aber auch MS Outlook und MS Access

Controlling und Abrechnungssysteme

Reportingtools

Erstellen von Berichten aus Datenbanksystemen (z.B. mit Crystal Reports, C1 Flex, Active Reports, oder MS Access), Konvertierungstools (Berichte zu PDF), automatisiertes Versenden von Berichten, Schnittstellen zu MS Outlook für den Versand von Dokumenten

Datenbankanwendungen

Einfache Desktopdatenbanken mit MS Access, Ablösung von EXCEL Tabellen,  professionelle Client-Server Systeme z.B. basierend auf MS SQL Server®, Anbindung an bestehende Datenbanken (Webshops, ERP oder Warenwirtschaft), Schnittstellenprogrammierung

Zeiterfassung

Erfassungstools für Arbeitszeiten, Urlaubs- und Krankheitsstatistiken, Anaylse und Auswertung von Arbeits und Projektzeiten, Übertragung von Daten aus Zeiterfassungssystem in Abrechnunssysteme, Verarbeitung von Projektzeiten zu Auftrag bzw. Rechnung

Anwendungen Vertrieb und Marketing

Kampagnen Tools

Tools zum Versenden von E-Mails und Serienbriefe an bestimmte Verteilerkreise, Verwalten und Auswerten von Marketingkampagnen, Erstellen von Telefonlisten, Erstellen von Verkaufschancen, Planen von Veranstaltungen, Durchführen von wiederkehrenden Aktionen wie z.B. Versenden von Weihnachtskarten oder Erinnerung von Kunden an bestimmte Termine.

Auftragsverwaltung

Verwalten von Produkten und Leistungen, Erstellen von Vertriebsaufträgen aus anderen Modulen (Projekte, Verkaufschancen, Ticketsystem), Angebote und Leistungsverzeichnisse, Rechnung, Offene Posten Verwaltung und Mahnwesen, Reportingtool zur individuellen Gestaltung aller Belege, Listen, Übersichten und Produkt- und Angebotsinformation (Kataloge, Makler-Exposes, etc.)

Verkaufschancen

Verkaufschancen bieten die Möglichkeit, aus einem Lead (Interessenten für ein Produkt oder eine Dienstleistung) einen Kunden zu machen. Eine Verkaufschance kann adhoc oder aus einer Kampagne erstellt werden und kann bei Erfolg als Vertriebsauftrag oder als Projekt weiterverarbeitet werden.